Qualifizierte Ausbildungsplätze für 14 neue Azubis bei EagleBurgmann

Dichtungshersteller bietet 14 Auszubildenden und 2 Studenten der DHBW (Duale Hochschule Baden-Württemberg) in Stuttgart gute Karrierechancen.

Seit mehr als 50 Jahren bildet EagleBurgmann Germany junge Menschen aus. Inzwischen blicken mehr als 550 Industriemechaniker, Technische Produktdesigner und 200 Industriekaufleute auf eine qualifizierte Ausbildung zurück. Damit ist EagleBurgmann als sehr anerkannter Ausbildungsbetrieb im Landkreis etabliert.

Zum 01.09.2016 starteten 14 junge Leute in unterschiedlichen Ausbildungsberufen in dem Wolfratshauser Unternehmen: 10 Industriemechaniker, 2 Industriekaufleute und 2 Technische Produktdesigner stehen am Anfang ihres Berufslebens. Damit arbeiten und lernen bei dem international tätigen Dichtungshersteller in drei Lehrjahren in diesem Herbst insgesamt 52 Auszubildende, die von einem kompetenten Ausbilderteam in ihre berufliche Zukunft eingewiesen werden. Sozialpädagogische Seminare, CAD- und CNC-Schulungen sowie regelmäßiger innerbetrieblicher Unterricht komplettieren die Fachausbildung. Bei guten Abschlüssen werden die Azubis unbefristet übernommen.

Einige der neuen Mitarbeiter haben bereits Betriebspraktika bei EagleBurgmann gemacht. „Wir freuen uns sehr darüber, dass wir so vielen jungen Menschen eine qualifizierte Ausbildung und damit gute Möglichkeiten für eine erfolgreiche Karriere bieten können“, so Michael Stomberg, COO (Chief Operating Officer) EagleBurgmann Germany. „Gleichzeitig beugen wir damit dem Mangel an guten Fachkräften vor und erfüllen unsere gesellschaftliche Verantwortung.“

Karrierechancen bieten

EagleBurgmann zeigt aber auch über sein übliches Ausbildungsangebot hinaus Engagement: In jedem Jahr wählt das Unternehmen Abiturienten aus, die jeweils ab Oktober an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) Maschinenbau studieren und gleichzeitig bei EagleBurgmann angestellt sind. „So schaffen wir wichtige Voraussetzungen, Wissenschaft und Wirtschaft erfolgreich miteinander zu verbinden. Denn unsere Mitarbeiter können ihr akademisches Wissen schon während des Studiums praxisnah einsetzen“, so Stomberg weiter.

Am Start ihrer Berufskarriere: 10 junge Industriemechaniker, 2 Industriekaufleute und 2 Technische Produktdesigner zusammen mit ihren Ausbildern

Download - 4.3 MB